Freizeitladen.eu

'Diva Cup 2'
Menstruations Kappe
Hygiene während der Periode

Diva Cup 2 | Menstruations Kappe | Hygiene während der Periode

- Alternative zu Tampons und Binden
- aus körperverträglichem Silikon
- verhindert das Austrocknen der Vaginalwand
- über Jahre zu verwenden
- Größe 2 für Frauen über 30 und/oder nach einer Entbindung


Die Diva Cup ist eine kelchförmige Tasse aus gesundheitlich unbedenklichem Silikon der Sonderklasse, welches das Menstruationsblut auffängt.
Die Diva Cup einfach 3 bis 4 mal innerhalb 24 Stunden entleeren, auswaschen und erneut einführen. Sie kann bequem über Nacht getragen werden.
Die Diva Cup ist länger als die anderen Cups und hat einen schmalen weichen Rand Menstruationsbecher existieren tatsächlich schon seit 80 Jahren, aber sie wurden im Rummel um Einwegtampons und -binden vergessen.
Wie bei allem Neuen, brauchen Sie vielleicht etwas Zeit um sich an das Tragen der DivaCup zu gewöhnen, weil das Gefühl ganz anders als bei Tampons ist. Sogar Frauen, die das Tragen von Binden bevorzugen (weil sie keine Tampons tragen können oder sich mit Frauenhygieneprodukten, die im Körperinneren getragen werden, nicht wohlfühlen) sind sehr erfolgreich mit The DivaCup.

Größe 1: Für Frauen unter 30, die noch nie ein Kind geboren haben
Größe 2: Für Frauen ab 30 bzw. für alle Frauen, die bereits ein Kind geboren haben

Hier geht es zum Artikel

Anbieter Amazon

Die Menstruation


Der erste Tag der Menstruation definiert den Beginn des Menstruationszyklus, der über seine hormonellen Regelkreise zur Reifung eines Graaf-Follikels, zum Eisprung und zur Vorbereitung der Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) für die Einnistung des schließlich befruchteten Eies führt. Im Durchschnitt werden 65 ml, maximal 200 ml Flüssigkeit ausgeschieden, die nicht nur aus Blut, sondern auch aus Sekreten und Schleimhautresten besteht. Das Ausbleiben der Menstruation wird als Amenorrhoe bezeichnet.

Textquelle: Wikipedia.org
Diese Seite wurde am 14.12.2018 um 22:14 Uhr aktualisiert.